Archiv

Besinnliche Musik zur Adventszeit

Red; 18. Dec 2014, 11:00 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Besinnliche Musik zur Adventszeit

Red; 18. Dec 2014, 11:00 Uhr
Marienheide – Kürzlich begrüßte der Musikzug Marienheide zahlreiche Gäste zum Adventskonzert in der Montfortaner Kirche.
Gleich zu Beginn des Adventskonzerts des Musikzuges der Freiwilligen Feuerwehr Marienheide gab es eine Doppelpremiere. Das Jugendorchester hatte zum ersten Mal auch adventliche Stücke mit ihrem neuen Dirigenten Benjamin Stötzel einstudiert. Auf „die Weihnachtsbäckerei“, einen Klassiker von Rolf Zuckowski, folgte ein „Irischer Segenswunsch“, welchen die rund 400 Zuschauer sichtlich genossen.

Nach der gelungenen Premiere folgte das große Orchester unter der musikalischen Leitung von Holger Maurer. Auf den „Polarexpress“, das Lied zum gleichnamigen Film, folgte die „Midnight Serenade“. Bei „Siciliano“ überzeugte Harald Füssel als Solist am Waldhorn. Das Publikum zeigte sich mit lange anhaltendem Applaus erkenntlich.

In bereits bekannter Manier führte Dirigent Maurer die Zuhörer durch eine kurze Geschichte in die Stücke ein. Beim „Canterburry Choral“ kam die mächtige Akustik der Kirche zum Tragen, die das ganze Konzert eine Gänsehautatmosphäre schuf.

Auf „Eventide Fall“ und „Londonderry Air“ folgte die „Sarabande“ von Georg Friedrich Händel. Nachdem Andre Wasserfuhr, der 1. Vorsitzende des Musikzuges, sich bei den zahlreichen Zuhörern bedankt hatte, stellte Bernd Wegerhoff kurz die Arbeit der katholischen Jugend Marienheide (KaJuMa) vor. Er bedankte sich beim Musikzug, da die kompletten Einnahmen der KaJuMa zugute kamen.
WERBUNG