Archiv

Leergutlager geplündert – Polizei sucht silbernen Fluchtwagen

Red; 16. Dec 2014, 14:55 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Leergutlager geplündert – Polizei sucht silbernen Fluchtwagen

Red; 16. Dec 2014, 14:55 Uhr
Gummersbach – Am gestrigen Montagabend brachen Diebe in einen Getränkemarkt ein – Einbrecher, die es auf die Derschlager Grundschule abgesehen hatten blieben ohne Beute.
Auf Leergut hatten es Einbrecher abgesehen, die am gestrigen Montagabend zwischen 22:20 und 22:40 Uhr in einen Getränkemarkt in der Straße "Im Tal" in Gummersbach-Strombach eindrangen. Über den Zaun verschafften sich die Täter Zutritt zum Gelände des Getränkemarkts. Sie entwendeten laut Polizei mehrere leere Getränkekisten und flüchteten mit ihrer Beute in einem silbernen VW Passat. Zeugen beobachteten, dass das Fluchtauto mit vier Männern besetzt war. Die erste Person war etwa 25 bis 30 Jahre alt, hatte schwarze Haare und ein schmales Gesicht mit einem kantigen Kinn. Der zweite mutmaßliche Täter hatte schwarze Haare, eine kräftige Statur und trug eine rechteckige dunkle Brille.

Eine Grundschule in der Epelstraße in Gummersbach-Derschlag hatten Einbrecher am vergangenen Wochenende im Visier. Im Schulgebäude brachen sie die Tür zum Verwaltungsbereich mit brachialer Gewalt auf. Die Türen zum Sekretariat und zur Schulleitung hielten den Aufbruchsversuchen jedoch stand. Die Täter richteten nach Angaben der Polizei zwar erheblichen Schaden an, konnten aber keine Beute machen.

Hinweise bitte an das zuständige Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine  Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG