Archiv

Frisches Reh vom stellvertretenden Bürgermeister

kr; 16. Dec 2014, 13:55 Uhr
Bilder: Michelle Peeters --- Der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquard (mitte) beteiligte sich im Rahmen der Weihnachtsfeier an der Essensausgabe in der 'Alten Werkstatt'.
ARCHIV

Frisches Reh vom stellvertretenden Bürgermeister

kr; 16. Dec 2014, 13:55 Uhr
Gummersbach – Bei der Weihnachtsfeier der Suppenküche „Alte Werkstatt“ in Dieringhausen packte der stellvertretende Bürgermeister Jürgen Marquardt persönlich mit an.
Von Kira Renner

Rund 70 Menschen kamen bei der Weihnachtsfeier in der Suppenküche „Alte Werkstatt“ in Dieringhausen zusammen. Karl-Otto Schiwek, Vorsitzender des Vereins, freute sich über den großen Anklang. „Ein besonderer Dank geht an die Ehrenamtlichen, ohne die dies alles nicht möglich wäre“, würdigte er die 25 Helfer, die regelmäßig dienstags, donnerstags und freitags das Essen in der Suppenküche ausgeben. Aber auch das Rahmenprogramm der Weihnachtsfeier wurde von Ehrenamtlichen gestaltet. So hielt Manfred Röscher, ehemaliger Gemeindereferent, eine Andacht und ein Gebet und Willi Gertz begleitete den Gesang der Gäste auf dem Schifferklavier.
  


Auch der stellvertretende Gummersbacher Bürgermeister, Jürgen Marquard, dankte den Ehrenamtlichen. Er brachte ein adventliches Gedicht über vier Kerzen namens Friede, Glaube, Liebe und Hoffnung mit. Die Kerze der Hoffnung müsse immer brennen, damit die drei anderen an ihr neu entzündet werden können, sollten sie verlöschen. So wünschte Marquardt auch allen Besuchern für das kommende Jahr viel Hoffnung, Friede, Glaube und Liebe. Nach seiner Ansprache unterstützte er die Ehrenamtlichen beim Verteilen des Weihnachtsessens. Der Lions Club hatte ein frisch geschossenes Reh gespendet, welches mit Nudeln und Rotkohl serviert wurde. „Ich weiß nicht, wann ich das letzte Mal eine Schürze an hatte, aber zu diesem Anlass trag ich sie gerne“, sagte Marquardt bei der Essensausgabe.
WERBUNG