Archiv

Sturm wirft Weihnachtsbaum auf Auto

nh; 12. Dec 2014, 14:15 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Sturm wirft Weihnachtsbaum auf Auto

nh; 12. Dec 2014, 14:15 Uhr
Marienheide - Der große Weihnachtsbaum auf dem Heier Platz knickte durch eine Sturmböe um und krachte auf ein Auto - Keine Personenschäden zu beklagen - Baum wird nicht wieder aufgestellt.
Von Nils Hühn

Eine heftige Sturmböe zwang heute den großen Weihnachtsbaum auf dem Heier Platz in die Knie. Gegen 10:30 Uhr musste sich der wunderschön geschmückte Baum dem kräftigen Wind geschlagen geben. Mit einem lauten Knacken brach der Stamm oberhalb der Befestigung ab und stürzte auf ein auf dem öffentlichen Parkplatz abgestellten VW Touran. „Glücklicherweise wurde niemand verletzt“, berichtete Bürgermeister Stefan Meisenberg. An dem Fahrzeug entstand Sachschaden, worum sich jetzt die Versicherungen kümmern müssen. In der Mittagszeit hätte der Weihnachtsbaum aufgrund der Wetterwarnungen noch eine Zusatzsicherung erhalten sollen, aber die Sturmböen kamen der Sicherungsaktion zuvor. Ein Forstunternehmen hat den Baum, der von fünf Unternehmen gesponsert wurde, bereits beseitigt. Aufgestellt wird der Baum für die verbleibenden Tage bis Weihnachten aber nicht mehr.



Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG