Archiv

Ehrenschild für Hein und Rafalski

nh; 11. Dec 2014, 17:05 Uhr
Bild: privat --- Bürgermeister Peter Koester (links) konnte während der gestrigen Ratssitzung gleich vier Stadtverordnete ehren. Von links: Helmut Rafalski, Claudia Hein, Jürgen Hennlein und Christel Kirsch.
ARCHIV

Ehrenschild für Hein und Rafalski

nh; 11. Dec 2014, 17:05 Uhr
Waldbröl - Gleich vier Stadtverordnete ehrte gestern Bürgermeister Peter Koester - Christel Kirsch und Jürgen Hennlein sind seit 20 Jahren dabei - Claudia Hein und Helfut Rafalski kommen gemeinsam auf 50 Jahre Ratsarbeit.
„Es hat sich viel verändert“, meinte Claudia Hein, als sie auf ihre 25-jährige Ratstätigkeit zurückblickte. Anfangs sei sie doch ein wenig misstrauisch beäugt worden, als sie 1989 als junge Frau und dann auch noch bei den Grünen in den Stadtrat einzog. Mittlerweile gehört Hein aber zu den bekannten Gesichtern in der Waldbröler Politik. Weil sie ein Vierteljahrhundert im Stadtrat tätig ist, händigte ihr Bürgermeister Peter Koester das Ehrenschild aus. Gleiches erhielt auch Helmut Rafaski, der die 25 Jahre für die CDU in den Reihen des Rates verbrachte. Auch zwei SPD-Stadtverodnete erhielten Auszeichnungen: Christel Kirsch und Jürgen Hennlein sind seit 20 Jahren Ratsmitglieder und erhielten die Goldene Medaille.
WERBUNG