Archiv

Gute Türsicherung legt Einbrechern das Handwerk

Red; 11. Dec 2014, 15:40 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Gute Türsicherung legt Einbrechern das Handwerk

Red; 11. Dec 2014, 15:40 Uhr
Wiehl – Einbrecher sind in den vergangenen Tagen gleich zweimal an gut gesicherten Türen gescheitert.
Einbrecher, die zwischen 18:15 Uhr am vergangenen Dienstag und 0:15 Uhr am gestrigen Mittwoch versuchten, in ein Einfamilienhaus in der Straße „Brächer Heide“ einzubrechen, scheiterten am Schloss der Kellertür. Es gelang ihnen nicht, die Tür zu öffnen, woraufhin sie laut Polizei von ihrem Vorhaben ab ließen und ohne Beute flüchteten.

Auch in Oberbantenberg scheiterten Einbrecher nach Angaben der Polizei an einer gut gesicherten Terrassentür. Zwischen 13 Uhr am vergangenen Montag und 8 Uhr am gestrigen Mittwoch hebelten die Unbekannten zunächst an der Terrassentür eines Einfamilienhauses in der Straße "Im Dielcheskamp". Weil sie die Tür auf diese Weise nicht öffnen konnten, schlugen sie ein Loch in den Glaseinsatz und versuchten, so an den Türgriff zu gelangen. Da die Tür fest verschlossen war, ließ sie sich allerdings auch auf diese Weise nicht öffnen. Erfolglos flüchteten die Täter daraufhin in unbekannte Richtung.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen bitte zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
  
WERBUNG