Archiv

Bauarbeiten an Lindenbergstraße abgeschlossen

Red; 11. Dec 2014, 15:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Bauarbeiten an Lindenbergstraße abgeschlossen

Red; 11. Dec 2014, 15:06 Uhr
Hückeswagen – Die durch Sturzregen beschädigte Lindenbergstraße kann nach umfangreichen Bauarbeiten wieder befahren werden.
Gut vier Monate war die untere Lindenbergstraße wegen der Straßenbauarbeiten gesperrt. In dieser Zeit wurde der Mischwasserkanal auf über 220 Meter Länge ausgewechselt und die gesamte Straße erneuert. Der letzte Arbeitsschritt war der Einbau des Asphaltbelags. Nach einer Begehung der Baustelle durch die zuständigen Mitarbeiter sind keine gravierenden Mängel festgestellt worden, sodass im Laufe des Tages die Absperrungen entfernt werden konnten. Nur die Straßenmarkierung fehlt noch. Diese kann aufgrund der schlechten Witterung erst im nächsten Frühjahr angebracht werden. Somit kann die untere Lindenbergstraße wieder vom Verkehr befahren werden und die frühere Einbahnstraßenregelung tritt wieder in Kraft.

Bürgermeister Dietmar Persian zu der Baumaßnahme: „Ich bin froh, dass die Maßnahme in diesem Jahr noch abgeschlossen werden konnte. Das haben wir den milden Temperaturen der letzten Wochen aber vor allem einer äußerst engagierten und handwerklich sehr gut arbeitenden Baufirma zu verdanken. Eineinhalb Jahre nach dem Sturzregen, der die Straßenschäden verursacht hat, sieht die Lindenbergstraße wieder richtig gut aus.“
WERBUNG