Archiv

Christkindmarkt öffnet seine Pforten

Red; 11. Dec 2014, 12:39 Uhr
Archivbild: Maritn Hütt
ARCHIV

Christkindmarkt öffnet seine Pforten

Red; 11. Dec 2014, 12:39 Uhr
Engelskirchen – Am morgigen Freitag beginnt der Christkindmarkt in Engelskirchen – 50 individuelle Weihnachtshütten und das Chrsitkind persönlich warten auf die Besucher.
In den vergangenen Jahren lockte der Christkindmarkt über 10.000 Besucher nach Engelskirchern, der Heimat des Christkinds. Auch in diesem Jahr möchte der Weihnachtsmarkt mit einem abwechslungsreichen Bühnenprogramm und rund 50 individuell geschmückten Hütten wieder Menschen von nah und fern anlocken.

Neben den Hütten mit vielfältigen Angeboten gibt es, wie im vergangenen Jahr, ein großes Kaffee- und Kunsthandwerkerzelt, aber auch für die kleinen Gäste ist gesorgt. In der Engelwerkstatt haben Kinder im Alter von sechs bis zehn Jahren die Möglichkeit, kreativ zu werden. Dieses Jahr sollen das Ballonglühen und die „Lebende Krippe“ für Begeisterung sorgen. Für kleine Andenken steht die Handspindel mit der Sonderprägung des Christkindtalers zur Verfügung. Die Christkindpostfiliale nimmt inzwischen schon seit 28 Jahren die Wunschzettel von Kindern aus aller Welt entgegen und beantwortet sie. So, wie beim letzten Christkindmarkt, kann das Christkind persönlich in der Christkindpostfiliale besucht werden.

Der Christkindmarkt hat geöffnet am Freitag, 12. Dezember, von 14 bis 21 Uhr, Samstag, 13. Dezember, von 11 bis 21 Uhr und Sonntag, 14. Dezember, 11 bis 20 Uhr. Weitere Informationen gibt es hier.
  
WERBUNG