Archiv

Weihnachtliches Budendorf in Bielstein

kr; 10. Dec 2014, 15:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Weihnachtliches Budendorf in Bielstein

kr; 10. Dec 2014, 15:30 Uhr
Wiehl – Am 20. und 21. Dezember findet der siebte Weihnachtsmarkt am Bielsteiner Burghaus statt.
Bereits zum siebten Mal findet der traditionelle Bielsteiner Weihnachtsmarkt am vierten Adventswochenende rund um das Burghaus Bielstein statt. Gestaltet wird dieser durch den Heimatverein Bielstein sowie die Dorfgemeinschaft Helmerhausen. Die Besucher finden an über 55 Holzhütten Weihnachtsdekoration oder die letzten Weihnachtsgeschenke. Ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm sorgt für eine vorweihnachtliche Stimmung auf dem Markt. Als Besonderheit kann nach 2009 und 2012 in diesem Jahr wieder die Weihnachtspost mit einem Sonderstempel versehen und noch pünktlich zum Fest abgeschickt werden.

Das weihnachtliche Dorf öffnet am Samstag, 20. Dezember, ab 14 Uhr und am Sonntag, 21. Dezember, ab 11 Uhr seine Pforten für die Besucher. Am Sonntag sorgt der „Bergische Löwe“ dafür, dass die Besucher von Dieringhausen, Osberghausen, Weiershagen und Wiehl mit der Dampflock zum Weihnachtsmarkt fahren können. Aber auch eine Anreise mit dem Auto ist möglich. Hierfür stehen Parkplätze in der Ortsmitte von Bielstein, an den Lebensmittelmärkten Dornseifer und Plus, dem Firmenparkplatz Kind & Co. sowie im Freizeitgelände zur Verfügung. Weitere Informationen zum Markt, dem Bühnenprogramm und dem Fahrplan gibt es unter www.heimatverein-bielstein.de.


  
WERBUNG