Archiv

Der Nikolaus zu Gast im Entenhof

kr; 9. Dec 2014, 11:24 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Der Nikolaus zu Gast im Entenhof

kr; 9. Dec 2014, 11:24 Uhr
Reichshof – Am vergangenen Samstag bekamen die Senioren im Entenhof Besuch vom Nikolaus und den Kinderchören „Mini Harmonies“ und „Little Harmonies“.
Eine besondere Nikolausfeier erlebten die Bewohner und Besucher des Alten- und Pflegeheims Haus Entenhof am 6. Dezember. Zuerst kam der Nikolaus, der aus Mangel an Schnee keinen Schlitten dabei hatte und deshalb die Geschenke auf einem Rollwagen transportieren musste. Die Bewohner begrüßten ihn mit dem traditionellen Gedicht „Knecht Ruprecht“ von Theodor Storm, das jeder noch aus seinen Kindheitstagen kannte.

Der Kinderchor „Little Harmonies“ unter der Leitung von Anja Knoblauch hatte zur Begrüßung einen Lichtertanz einstudiert. Bei diesem tanzten die Kinder, jeder mit einem Kerzenlicht ausgestattet, um die Bewohner herum und erfüllten den Raum mit weihnachtlicher Stimmung. Zusammen mit den Bewohnern sangen die Mädchen und Jungen fröhliche Weihnachtslieder und sagten zwischendurch immer wieder Weihnachtsgedichte auf.


Außerdem hatten die Kinder noch Stücke mit einem Schifferklavier und einer Blockflöte einstudiert. Die Bewohner waren berührt, weil jeder spürte, mit welcher Begeisterung die kleinen Sänger den Bewohnern eine Freude machten. Emily von den „Mini Harmonies“ war sogar dabei, obwohl sie Geburtstag hatte und bekam dafür ein Geburtstagsständchen gesungen.


[Bild: privat --- Die kleinen Besucher gemeinsam mit dem Nikolaus vor der großen Krippe im Entenhof.]

Große Begeisterung bei den „Little Harmonies“ und deren Eltern rief auch die große Krippe in der Cafeteria hervor. Die Verantwortlichen dankten besonders den Eltern, da diese immer dafür sorgen, dass die Kinder in den Entenhof kommen und den Bewohnern eine Freude bereiten können.
  
WERBUNG