Archiv

Weihnachten unterm Sternenzelt

mpe; 8. Dec 2014, 11:36 Uhr
Bilder: privat --- Gemeinsam mit Reinhard Horn läutete der Schulchor der GGS Wiehl die Weihnachtszeit ein.
ARCHIV

Weihnachten unterm Sternenzelt

mpe; 8. Dec 2014, 11:36 Uhr
Wiehl - Unter dem Motto „Weihnachten unterm Sternenzelt“ wurde vor kurzem die diesjährige Vorweihnachtszeit mit einem Konzert mit Reinhard Horn und dem Schulchor an der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl eingeläutet.
Die Adventszeit wurde an der Gemeinschaftsgrundschule Wiehl in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Konzert mit Komponist und Liedermacher Reinhard Horn und dem Schulchor unter der Leitung von Dörte-Carolin Muus und Maren Saam begonnen. Durch das großzügige Engagement der lokalen Geschäftsleute konnte dieses stimmungsvolle Konzert realisiert werden. Horn hatte ein kurzweiliges und bewegendes Programm vorbereitet, um die Kinder, Eltern und Großeltern auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Der Kinderchor hatte sich seit den Sommerferien auf diesen großen Tag vorbereitet.



Gemeinsam wurden die Lieder gesungen, in denen es um alle Themen rund um Weihnachten ging. Auch die Besinnlichkeit und die Nächstenliebe wurden besungen und alle Anwesenden waren sich sicher, dass dies den Kindern im Gedächtnis bleiben wird. Besonders stimmungsvoll war das Lied "Weihnachten unterm Sternenzelt", bei dem Leuchtstäbchen in vielen Farben die verdunkelte Halle erleuchteten. Das Konzert fand nach Meinung der Besucher seinen Höhepunkt im Abschlusslied, in dem "Frohe Weihnacht" in vielen verschiedenen Sprachen gewünscht wurde.

WERBUNG