Archiv

Markus Lang ist neuer Vorsitzender

Red; 8. Dec 2014, 09:40 Uhr
Bilder: privat --- Der neue Vorstand um den Vorsitzenden MarkusLang (Mitte).
ARCHIV

Markus Lang ist neuer Vorsitzender

Red; 8. Dec 2014, 09:40 Uhr
Nümbrecht - Ortsverband der CDU traf sich zur Vorstandwahl – Langjährige Mitglieder geehrt.
Die diesjährige Mitgliederversammlung stand ganz im Zeichen der Ehrung langjähriger verdienter Mitglieder und der Wahl eines neuen Vorstandes. Unter der Leitung von Bürgermeister Hilko Redenius wurde auf das vergangene Jahr zurückgeblickt. Besondere Anerkennung verdiente dabei die Arbeit des Wahlkampfteams unter Leitung von Rolf Hauschildt im Verlauf des Kommunalwahlkampfes. Lothar Rohsiepe, ehemaliger Fraktionsvorsitzender im Rat der Gemeinde, ehrte langjährige Weggefährten und Mitglieder der CDU Nümbrecht. Herrmann Lang, Fritz Klaus Stepperfeld, Ulrich Polke, Berthold Ohlig und Hans-Otto Funke für 40 Jahre sowie Udo Engelberth und Jürgen Thönes für 25 Jahre. Aufgrund persönlicher und beruflicher Gründe konnte der bisherige Vorstand seine Arbeit nicht weiter fortsetzen. Die kommissarische Vorsitzende Birgit Schmidt bedankte sich für die geleistete Arbeit. In geheimer Abstimmung wählten die Mitglieder Markus Lang zum 1. Vorsitzenden gewählt. Seine Stellvertreter sind Thomas Hellbusch und Mark Rohsiepe gewählt. Petra Schmidt-Trilken fungiert als Schatzmeisterin und Frank Schmitz als Schriftführer.



Im Anschluss an die Wahl stellte der Landtagsabgeordnete Rainer Deppe, Vorsitzender des Regionalrates, die Aufgaben und Funktionen des Regionalrates vor.


[Lothar Rohsiepe (li.) ehrte langjährige Mitglieder.]
 

 
WERBUNG