Archiv

Sindbad, der kleine Seefahrer

Red; 7. Dec 2014, 17:22 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung.
ARCHIV

Sindbad, der kleine Seefahrer

Red; 7. Dec 2014, 17:22 Uhr
Bergneustadt - Die Kinder- und Jugendgruppe des Losemund-Theaters führten mit „Sindbad“ ein Theaterstück für große und kleine Kinder nach dem Märchen aus „1001 Nacht“ auf.
Es herrscht schrecklich Dürre in Bagdad – und weit und breit ist kein Regen in Sicht. Abhilfe könnte der Geist aus der Wunderlampe des Sultans schaffen, doch die Lampe ist kaputt und somit der Zauber gebannt.

Sindbad, sein Freund Hassan und Sultans Tochter Scheherazade machen sich daher mutig auf den Weg, die sieben verlorengegangenen Edelsteine der Lampe zu finden, um diese somit wieder funktionstüchtig zu machen. Diese Reise birgt allerhand Abenteuer: Auf dem Rücken eines Wals, in den Klauen eines Vogels und auf einem fliegenden Teppich führt die Reise in ferne Welten. Dabei treffen die drei Abenteurer so manche berühmte Persönlichkeit wie Ali Baba und die 40 Räuber, Aladin, die Sphinx, eine Mumie und die ägyptische Prinzessin Hatschepsut. Wird es den Freunden gelingen, alle Edelsteine zu finden und somit Bagdad vor der Dürre zu retten? Die Zuschauer werden bei dem Stück direkt in das Geschehen mit einbezogen und fiebern umso mehr mit, wenn der berühmteste Seefahrer des Orients seine Abenteuer erlebt.


Sindbad, der kleine Seefahrer ist ein amüsantes Kinderstück mit vielen schillernden Figuren der bekannten Märchen aus 1001 Nacht. Jedes Jahr in der Vorweihnachtszeit führen die Jüngsten des Neustädter Losemumd-Theaters, diesmal unter der Regie von Eva und Marie Deutschmann, in der Aula des Wüllenweber-Gymnasiums  ein abenteuerliches Bühnenstück für Kinder und Junggebliebene auf.

Weitere Aufführungen: Dienstag, 9. Dezember um 15 Uhr, Sonntag und Dienstag, 14. und 16. Dezember um 17 Uhr, sowie Heiligabend um 14 Uhr und am zweiten Weihnachtstag um 15 Uhr.
WERBUNG