Archiv

Hardter Bürgerverein feierte den Nikolaustag

Red; 6. Dec 2014, 20:50 Uhr
ARCHIV

Hardter Bürgerverein feierte den Nikolaustag

Red; 6. Dec 2014, 20:50 Uhr
Engelskirchen - 51 Gäste waren der Einladung des Hardter Bürgervereins zur diesjährigen Weihnachtsfeier gefolgt.
Auch in diesem Jahr lud der Hardter Bürgerverein Senioren zur Weihnachtsfeier ein. 51 Personen folgten  der Einladung, darunter auch  zwei Gäste, die erst seit  drei Monaten  in Engelskirchen wohnen. Bei Kaffee und Kuchen unterhielt Friedel Neifer die Gäste mit seinem Akkordeonspiel,  Gedichten und Liedern der „ Kölschen Weihnacht“. Viel Freude bereiteten außerdem die Kinder der Grundschule Engelskirchen unter der Leitung von Claudia  Konrad und  Angelika Schluetter  mit ihrem Flötenspiel und Gitarrenbegleitung.

Der Nikolaus, altbewährt gespielt  von Paul Remmel, überreichte nach einer eindrucksvollen und  weihnachtlich geprägten Ansprache den beiden ältesten Gästen jeweils  ein besonderes Präsent, aber natürlich gab es auch für alle anderen Gäste  aus der Hand des Nikolaus eine kleine Aufmerksamkeit.  Den Ausklang dieser gelungenen Veranstaltung bei der viel erzählt, gelacht und gesungen wurde, bildeten die Grundschüler und Friedel Neifer mit  Weihnachtsliedern und Gedichten. Mit Blick auf das kommende Jahr freuten sich bereits alle Gäste auf das 50-jährige Vereinsjubiläum des Bürgervereins.
  
WERBUNG