Archiv

Kowalski bleibt Vorsitzender des Landschaftsbeirats

Red; 5. Dec 2014, 11:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Kowalski bleibt Vorsitzender des Landschaftsbeirats

Red; 5. Dec 2014, 11:30 Uhr
Oberberg – In der konstituierenden Sitzung des Landschaftsbeirats wurden der Vorsitzende, Heinz Kowalski, sowie seine Stellvertreter, Walter Schröder und Hans Stöcker, einstimmig wiedergewählt.
Nach der Kreistagswahl musste auch der Landschaftsbeirat des Oberbergischen Kreis neu gebildet werden. Dieser berät den Kreis in Fragdes Landschaftsschutzes und wirkt bei Befreiungen vom Landschaftsschutz mit, wenn zum Beispiel in Landschaftsschutzgebieten gebaut werden soll. Der ehrenamtliche Beirat ist mit Vertretern der anerkannten Naturschutzverbände und der Verbände der Landwirtschaft, des Gartenbaus, der Waldbauern, des Sports und der Fischerei sowie weiterer Verbände besetzt.


In der konstituierenden Sitzung wurde der bisherige Vorsitzende, Heinz Kowalski aus Bergneustadt als Vertreter des Naturschutzbundes Deutschland, ebenso wie seine beiden bisherigen Stellvertreter einstimmig wieder gewählt. Hans Stöcker aus Engelskirchen vertritt dabei die Landwirtschaft und Walter Schröder aus Marienheide die Fischerei. Die Verwaltung des Landschaftsbeirates liegt bei der Unteren Landschaftsbehörde der Kreisverwaltung in Gummersbach.
WERBUNG