Archiv

Adventssonntag am Forsthaus

mpe; 4. Dec 2014, 13:41 Uhr
Bild: Forstamt Rhein-Sieg-Erft --- Beim Adventssonntag im Forsthaus gab es für die Besucher viel zu entdecken.
ARCHIV

Adventssonntag am Forsthaus

mpe; 4. Dec 2014, 13:41 Uhr
Reichshof - Am vergangenen Sonntag wartete auf die Besucher des Forsthauses Eckenhagen ein adventlicher Markt mit handgefertigten Arbeiten.
Der Landesbetrieb Wald und Holz, Regionalforstamt Rhein-Sieg-Erft, veranstaltete zum 1. Advent am Forsthaus in Eckenhagen einen  „Adventssonntag am Forsthaus“. Die Familie von Revierleiter Thomas Weber und sein Team hatten das Forsthaus und seine Besucher in adventliche Stimmung versetzt. Unterschiedliche Aussteller boten ihren handgefertigten Bastelarbeiten an. Von Schmuckgrün zum Selberbinden für Kränze über Wurstspezialitäten bis hin zu Holzarbeiten, die mit der Motorsäge ausgeschnitten wurden, gab es für die Gäste viel zu sehen. Der Erlös ist für die eigene Kinder-und Jugendarbeit bestimmt. Neben den Verkaufsständen faszinierten die Ziegen und das Damwild in den angrenzenden Gehegen besonders die Kinder. Und manche Familien zog es in das Naturschutzgebiet Puhlbruch-Silberkuhle.
  
WERBUNG