Archiv

Fair gehandelte Lebensmittel in der Waldorfschule

Red; 3. Dec 2014, 14:20 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

Fair gehandelte Lebensmittel in der Waldorfschule

Red; 3. Dec 2014, 14:20 Uhr
Gummersbach - Die Freie Waldorfschule Oberberg erhielt eine Urkunde der Stadt Gummersbach für ihren Einsatz von „Fairtrade“- Lebensmitteln.
Am vergangenen Sonntag fand in der Freien Waldorfschule Oberberg der Weihnachtsmarkt statt. Zu seiner Eröffnung überreichte Ingrid Dreher, Mitglied der Steuerungsgruppe „Fair Trade“ und Gründerin des ersten „Weltladens“ der Stadt Gummersbach, die „Fairtrade-Urkunde“ der Stadt Gummersbach an Claudia Menn, Leiterin der Schulküche und Jürgen W. Tombrock, Mitglied der Schulleitung.


Die Schulküche verarbeitet und verkauft in den Pausen schon seit langem fair gehandelte Produkte und hat diese Urkunde daher verdient, betonte Ingrid Dreher. In ihrer Ansprache wies sie darauf hin, wie wichtig es sei, auf einen fairen Einkauf zu achten, damit Menschen, die diese Produkte in Lateinamerika, Afrika und Asien herstellen, bessere Preise erhalten und so mit ihren Familien ein menschenwürdiges Leben führen können. Claudia Menn bedankte sich bei Ingrid Dreher und betonte, dass diese Auszeichnung für sie und ihr Team eine große Motivation bedeute, auch weiterhin diese Initiative zu unterstützen.
  
WERBUNG