Archiv

Neuer Vorstand für die Wirtschaftsjunioren

kr; 2. Dec 2014, 11:35 Uhr
Bilder: privat --- Christian Reif übergibt den Staffelstab an Michél Zacher.
ARCHIV

Neuer Vorstand für die Wirtschaftsjunioren

kr; 2. Dec 2014, 11:35 Uhr
Oberberg – Michél Zacher ist der neue Kreissprecher der Wirtschaftsjunioren Oberberg.
Auf der jährlichen Herbst-Mitgliederversammlung der Wirtschaftsjunioren Oberberg (WJO) standen dieses Mal nicht nur der Jahresrückblick und die kommenden Projekte und Aktivitäten im Vordergrund. Bei dem Treffen im Schwarzenberger Hof in Gummersbach-Hülsenbusch am vergangenen Samstag wurde auch die Vorstandswahl durchgeführt, die turnusgemäß alle zwei Jahre ansteht.

Christian Reif (inch-media) übergab nach zwei Jahren den Staffelstab als Kreissprecher der WJO an Michél Zacher (Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt) und unterstützt ihn und den Vorstand als Immediate Past President für die nächsten zwei Jahre. Matthias Kausemann (DHPG Dr. Harzem & Partner) und Gabriele Apostel-Strempel (Brandidee) wurden neu in den Vorstand gewählt. Jörg Dißmann (Gizeh Raucherbedarf), die Geschäftsführerin Anna Schwermer (IHK) und Sandra Valbert (August Rüggeberg), die ihr neues Amt als Sprecherin des Wirtschaftsclubs antritt, komplettieren den Vorstand.



[v. li.: Markus Lenders, Landesvorsitzender der nordrhein-westfälischen Wirtschaftsjunioren, Matthias Kausemann, Sandra Valbert, Christian Reif,
Michél Zacher und Anna Schwermer.]  

Zacher sieht optimistisch in die Zukunft: „Ich setze mir als Kernziel für die kommenden zwei Jahre ein hohes Engagement unseres Vereins, um zukünftig noch stärker Gehör zu finden – auf regionaler und auf überregionaler Ebene, in der Wirtschaft und der Politik, bei Mitgliedern sowie Interessenten.“ Erfolgsprojekte wie „WJO packt an!“ und „WWW – Wirtschaftswissen im Wettbewerb“ werden weitergeführt und monatlich stattfindende Jour Fixe sorgen nicht nur für einen regelmäßigen Austausch, sondern sollen auch den Blick über den persönlichen und beruflichen Tellerrand erweitern.


Am 19. Januar starten die WJO in das neue Juniorenjahr mit einer Auftaktveranstaltung in der Schwalbe-Arena, bei der Gäste und Interessierte willkommen sind. Martin Kiesler, Vertriebsleiter des VfL Gummersbach, leitet diese Veranstaltung ein. Anschließend werden die Wirtschaftsjunioren das Training der Profi-Handballer beobachten. So hochkonzentriert wie die Handballer in ihr Spiel gehen, will auch der neue Vorstand in das Jahr 2015 starten. Untermalt wird dieser Start mit den Plänen und Zielen des neuen Vorstands, die Zacher nach dem Training der Profis vorstellen wird.
WERBUNG