Archiv

Bürgermeister wird zum Nikolaus

uh; 30. Nov 2014, 18:56 Uhr
Bilder: Martin Hütt --- Hell erleuchtet, strahlte der Weihnachtsbaum in Müllenbach.
ARCHIV

Bürgermeister wird zum Nikolaus

uh; 30. Nov 2014, 18:56 Uhr
Marienheide – Großer Beliebtheit erfreute sich das Anknipsfest in Müllenbach, zu dem wieder viele Besucher strömten.
Bereits zum 15. Mal hatte der Gemeinnützige Verein Müllenbach das Anknipsfest am Lunapark organisiert. Pünktlich um 17 Uhr wurde am Samstag in der Ortsmitte der Christbaum durch die erste Vorsitzende des Vereins, Susanne Müller, angeknipst. Das Fest zum erstmaligen Einschalten der Lichterketten am Vorabend des ersten Advents hat in Müllenbach bereits seit langem Tradition. Schon von weitem ist der riesige, hell erleuchtete Baum zu sehen und vermittelt eine schöne vorweihnachtliche Stimmung.

[Gemeinsam mit seinen Engeln konnte Nikolaus-Ersatz Stefan Meisenberg jedem Kind ein Geschenk überreichen.]

Kurz nach dem Anknipsen warteten die Kinder gespannt auf den Nikolaus. Doch anscheinend ist selbst dieser nicht vor Viren und Bakterien gefeit. Da ihn eine Erkältung niedergestreckt hatte, sprang Bürgermeister Stefan Meisenberg ein. Er wünschte allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Als er sagte: „So, wer will jetzt ein Tütchen haben“, war er schnell umringt von einer Kinderschar. Mit Hilfe der herbeigeeilten Engel bekam jedes Kind ein Geschenk persönlich durch den Bürgermeister überreicht.
 
 

Außer dem Gemeinnützigen Verein Müllenbach haben sich auch die Fördervereine des Evangelischen Familienzentrums und der Grundschule an der Durchführung des Festes beteiligt. Der aktuelle Königshof des Schützenvereins und der TV-Rodt-Müllenbach sorgten für vorweihnachtliche Verpflegung mit Glühwein und Grillwürstchen. Mehrere Hundert Besucher feierten das Anknipsfest in Müllenbach. „Das Fest wird von Jahr zu Jahr größer“, betonte Birgit Memminger-Schönig, zweite Vorsitzende des gemeinnützigen Vereins. Für die musikalische Begleitung sorgten die Meinhardus Musikanten aus Meinerzhagen, die mit Weihnachtsliedern auf das bevorstehende Fest einstimmten.  
WERBUNG