Archiv

Sportliche Bestleistungen belohnt

js; 28. Nov 2014, 21:08 Uhr
Bilder: Jessica Schöler --- Bei der diesjährigen Sportlerehrung in Reichshof wurden 58 Sportler und Vereine ausgezeichnet.
ARCHIV

Sportliche Bestleistungen belohnt

js; 28. Nov 2014, 21:08 Uhr
Reichshof – Auf ihrer alljährlichen Sportlerehrung verlieh die Gemeinde Reichshof heute Abend Medaillen und Urkunden an die erfolgreichsten Wettkämpfer.
Insgesamt 58 Sportler und Mannschaften durften sich heute Abend über Ehrungen durch den Gemeindesportverband Reichshof freuen. In der Sporthalle der Gesamtschule Reichshof wurden die herausragenden Leistungen des letzten Jahres, aber auch der letzten Jahrzehnte belohnt.


[Kai Zschiesche (links) erhielt den Ehrenpreis.]


Neben Einzel- und Gruppenleistungen in den Bereichen Einrad, Fußball, Fahrsport, Leichtathletik, Rollski, Schwimmen, Sommerbiathlon und Tennis wurden auch Auszeichnungen an langjährige Ehrenamtler des Gemeindesportverbands überreicht. Besonders freuen konnten sich Kai Zschiesche und Berthold Schmitt. Ihre außergewöhnlichen ehrenamtlichen Leistungen wurden mit dem 2004 initiierten Ehrenpreis belohnt. Schmitt wurde für seine 25-jährige Tätigkeit als 1. Vorsitzender ausgezeichnet. Zschiesche wurde für sein 35-jähriges Engagement rund um das Sportabzeichen und die Begleitung von 8.500 Sportlern geehrt.



[Beim Staffellauf der Grundschulen waren Durchhaltevermögen und Schnelligkeit gefragt.]


Die Ehrungen aller Sportler nahm Bürgermeister Rüdiger Gennies vor. „Sie wussten was sie wollten und haben auf ihren Sieg hingearbeitet. Ihren Erfolg verdanken sie ihrem Ehrgeiz, ihrem Training und ihrer Zielstrebigkeit. Das zeichnet Sportler aus“, würdigte er die Leistungen der Wettkämpfer. Neben Lob für die Geehrten gab es Dank für die Helfer hinter den Kulissen. Gennies richtete sich an die Angehörigen, Trainer und Vereine, die den Sportlern unterstützend zur Seite stehen.


Das sportliche Rahmenprogramm wurde durch die Reichshofer Grundschulen bestritten. Die Jungen und Mädchen bewiesen sich in einem Fußballturnier und während eines Staffelwettbewerbs. In der Vorrunde des Fußballturniers konnte sich Denklingen mit einem 1:0 gegen Hunsheim durchsetzen. Wildbergerhütte siegte nach einem Elfmeterschießen mit 1:0 gegen Eckenhagen. Beim Spiel um Platz drei überzeugte Eckenhagen nach Elfmeterschießen. Hunsheim wurde nach der 0:1-Niederlage Vierter. Im Finale sicherte sich Wildbergerhütte mit einem 2:0 gegen Denklingen den Sieg im Grundschulduell.


Die gesamte Auflistung aller Geehrten finden Sie hier.
  
WERBUNG