Archiv

Plötzlich war die Geldbörse leer

Red; 28. Nov 2014, 13:25 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Plötzlich war die Geldbörse leer

Red; 28. Nov 2014, 13:25 Uhr
Radevormwald - Eine angebliche Spendensammlerin klaute einem Senior unbemerkt Bargeld aus dem Portemonnaie.
Mit einer Unterschriftenliste in der Hand sprach gestern Nachmittag eine Unbekannte in der Schloßmacherstraße einen 90-jährigen Radevormwalder an. Die Frau gab vor, Spenden für behinderte Kinder zu sammeln. Der Senior öffnete seine Geldbörse und überreichte der Unbekannten eine kleine Spende. Kurze Zeit später bemerkte er, dass, laut Aussage der Polizei, neun Geldscheine aus seinem Portemonnaie gestohlen wurden. Das Geld hatte er, kurz bevor er von der Spendensammlerin angesprochen wurde, an einer Bank abgehoben. Die unbekannte Spendensammlerin ist laut Angaben der Polizei jung, mittelgroß, hat lange dunkle Haare und trug eine schwarze Umhängetasche bei sich.

Das Kriminalkommissariat Wipperfürth bittet um Hinweise zu der Frau unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG