Archiv

Mark Lamsfuß auf dem Weg in die Weltspitze

Red; 28. Nov 2014, 12:05 Uhr
Bilder: privat --- Mark Lamsfuß kam bei den Scottish Open unter die besten Acht.
ARCHIV

Mark Lamsfuß auf dem Weg in die Weltspitze

Red; 28. Nov 2014, 12:05 Uhr
Wipperfürth - Immer spielstärker und erfolgreicher präsentiert sich der Badminton-Nationalspieler Mark Lamsfuß vom 1. BC Wipperfeld - Geschwister Jansen siegen in Helsinki.
In den internationalen Turnieren, an denen Mark Lamsfuß in den vergangenen Wochen teilgenommen hat, war er sehr erfolgreich. Am vergangenen Wochenende erreichte er bei den Scottish Open das Viertelfinale im Herrendoppel und kam damit in diesem international hochkarätig besetzten Turnier unter die besten Acht. Bei den Belgian Open, den Dutch Open und den Bitburger Open kam der Wipperfelder jeweils ins Achtelfinale. Sein Trainingsfleiß, den er seit mehr als einem Jahr im Leistungszentrum Saarbrücken tagtäglich zeigt, und seine Begeisterung für den Badmintonsport hat ihn aktuell schon auf Platz 65 der Weltrangliste im Herrendoppel geführt.

Einen weiteren internationalen Erfolg konnte am Wochenende sein Wipperfelder Vereinskamerad Jones Rafli Jansen (Bild) vermelden. Zusammen mit seiner Schwester Cisita Joity Jansen, die für Fun-Ball Dorteweil spielt, nahm er von Freitag bis Sonntag am Finnish International in Helsinki teil. In dem 32er Feld konnte das deutsche Mixed am Freitag in zwei spannenden Spielen zwei finnische Paarungen ausschalten. Das erste Match ging dabei über drei Sätze, Spiel zwei wurde nach dem Gewinn des ersten Satzes mit dem seltenen Ergebnis von 30:29 im zweiten Satz gewonnen. Samstag wurde zunächst ein polnisches Mixed, anschließend ein Mixed aus der Ukraine ausgeschaltet, beide in jeweils zwei Sätzen. Im Finale am Sonntag setzten sich die Geschwister Jansen dann mit 15: 21, 21: 17 und 21:16 gegen Alexandr Zinchenko/Olga Morozova aus Russland durch. Freudestrahlend nahmen beide den großen Siegerpokal in Empfang.
WERBUNG