Archiv

Frauenchor Frohsinn wird zu „More Than Voices'

mpe; 28. Nov 2014, 11:07 Uhr
Bild: privat --- Frauenchor Frohsinn ändert seinen Namen in 'More Than Voices'.
ARCHIV

Frauenchor Frohsinn wird zu „More Than Voices'

mpe; 28. Nov 2014, 11:07 Uhr
Nümbrecht – Nachdem Chorleiter Karsten Rentzsch mit seiner Liederauswahl bereits frischen Wind in die Frauengruppe gebracht hat, ändert sich nun auch der Name des Chors.
Der Frauenchor Frohsinn aus Rossenbach wurde 1967 gegründet. Die Namensgeberinnen bestanden aus einer Gruppe Frauen, die den Frohsinn auch wörtlich präsentieren wollten. Jetzt nach 47 Jahren sei der Wunsch nach einer künstlerischen Veränderung da. Viele Lieder sind schon sehr lange im Repertoire und die Liedauswahl entspreche nicht mehr der Vielfalt der Chormusik. Im November 2013 übernahm Karsten Rentzsch das Dirigat. Der frische Wind, den er mit seiner modernen und generationsübergreifenden Liedauswahl hereinbrachte, habe den Frauen sichtlich gut getan. Um auch junge Frauen auf den Chor aufmerksam zu machen ändert sich jetzt auch der Name. Ab sofort präsentiert sich der Chor unter dem Namen „More Than Voices" (deutsch: „Mehr als nur Stimmen"). Interessierte sind eingeladen, an den Proben dienstags um 18:30 Uhr im Sängerheim in Rossenbach teilzunehmen.
  
WERBUNG