Archiv

Erste Unfälle wegen glatter Straßen

Red; 27. Nov 2014, 14:48 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Erste Unfälle wegen glatter Straßen

Red; 27. Nov 2014, 14:48 Uhr
Oberberg – Zwei Fahrerinnen verloren gestern die Kontrolle über ihre Autos – Eine 18-Jährige und ein siebenjähriger Junge erlitten leichte Verletzungen.
Eine 18-jährige Marienheiderin war gestern Morgen auf der Straße „Zur Wupperquelle“ aus Marienheide-Börlinghausen kommend in Richtung Holzwipper unterwegs. In einer Rechtskurve verlor sie auf der glatten Fahrbahn die Kontrolle über ihr Auto und rutschte nach rechts in den Straßengraben. Der Wagen überschlug sich laut Angaben der Polizei und kam schließlich auf der linken Fahrzeugseite zum Stillstand. Die 18-Jährige verletzte sich leicht. An ihrem Auto entstand mittlerer Sachschaden.

Ebenfalls ins Rutschen geriet eine 27-Jährige in Gummersbach-Bruch. Die Gummersbacherin war gestern Morgen zusammen mit ihrem siebenjährigen Sohn auf der Straße „Am Vorbecken“ in Richtung Meinerzhagen unterwegs, als sie auf Höhe des Vorbeckens die Kontrolle über ihren Wagen verlor. Auf der glatten Fahrbahn rutschte sie nach links in die Schutzplanke, von wo das Auto zurück auf die Straße schleuderte und an der Leitplanke der gegenüberliegenden Straßenseite zum Stehen kam. Ihr Sohn wurde nach Angaben der Polizei durch den Aufprall leicht verletzt und anschließend mit einem Rettungswagen zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht. Die Fahrerin blieb unverletzt. Am Auto und der Schutzplanke entstanden laut Aussage der Polizei nicht unerhebliche Sachschäden.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG