Archiv

200.000 Saunagäste im Gumbala

mpe; 27. Nov 2014, 12:52 Uhr
Bild: Michelle Peeters --- Harald Kawczyk (li.) und Romana Degui (re.) begrüßten Hans Doutheil als 200.000. Saunagast im Gumbala.
ARCHIV

200.000 Saunagäste im Gumbala

mpe; 27. Nov 2014, 12:52 Uhr
Gummersbach – Heute wurde im Gummersbacher Badeland (Gumbala) der 200.000. Saunagast seit Eröffnung des Schwimmbads willkommen geheißen.
Jährlich strömen etwa 180.000 Gäste ins Bade- und Saunaland des Gumbalas, um sich in einem der Becken auszutoben oder die Ruhe in einer der zahlreichen Saunen zu genießen. „Wir freuen uns, jährlich so viele Gäste bei uns begrüßen zu können“, äußerte Harald Kawczyk, Betriebsleiter der Stadtwerke Gummersbach. Und heute konnten sich Christian Neuhaus, Betriebsleiter Gumbala, dessen Stellvertreterin Romana Dediu und Kawczyk besonders freuen, denn sie durften den 200.000. Saunagast in ihren Räumen begrüßen: Hans Doutheil.

Der Gummersbacher kommt bereits seit vielen Jahren regelmäßig zum Entspannen ins Gumbala. „Ich bin jeden Donnerstag hier und bleibe den ganzen Tag. Einmal die Woche reicht aber völlig aus, dann ist der Genuss am besten“, äußerte der glückliche Gewinner. „Die regelmäßigen Saunagänge halten jung und nach so vielen Jahren kennt man sich bereits“, erklärte Doutheil. „Da kann man den Kaffeeklatsch gleich in der Sauna abhalten“, scherzte Kawczyk. Für seine regelmäßigen Besuche wurde der 74-Jährige natürlich belohnt. Ein Blumenstrauß und eine Geldwertkarte über 100 € lagen für Hans Doutheil bereit. Den nächsten Saunagängen steht somit nichts im Wege.

Um weiterhin zahlreiche Besucher anzulocken, gibt es bereits Überlegungen, den erst in diesem Jahr verbesserten Saunabereich zu erweitern und das Angebot auszubauen.
  
WERBUNG