Archiv

Makellose Bilanz zum Ende der Hinrunde

Red; 27. Nov 2014, 12:03 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Makellose Bilanz zum Ende der Hinrunde

Red; 27. Nov 2014, 12:03 Uhr
Gummersbach - Die Oberliga-U15 des VfL Gummersbach verbuchte auch im letzten Hinrundenspiel einen deutlichen Erfolg.
Männliche C-Jugend Oberliga

Longericher SC – VfL Gummersbach 21:36 (10:17).

Am Dienstagabend konnte die U15 des VfL auch ihr letztes Hinrundenspiel in der Oberliga Mittelrhein für sich entscheiden. Der Longericher SC wurde deutlich mit geschlagen. Bevor sich das Team von Trainer Jörg Lützelberger ab der zwölften Spielminute entscheidend absetzen konnte, erarbeiteten sich die Gastgeber gute Möglichkeiten und hielten das Spiel bis dahin offen. Der VfL startete vor allem im Passspiel und Torabschluss unkonzentriert und leistete sich einige Fehlpässe. Durch Tempogegenstöße der Oberberger in der 13. Minute wandelte sich das 4:3 für Longerich in ein 8:4 für den VfL. Noch vor dem Team-Timeout des SC erhöhte Pierre Busch für durch einen schönen Heber von außen auf 4:9. Nach der Auszeit folgte ein 3:0-Lauf der Gäste. Zur Pause führte die Mannschaft, die weiterhin auf Maurice Meyer und kurzfristig auch auf Simon Dax verzichten musste, mit sieben Toren. Auch nach dem Wechsel konnte Gummersbach zahlreiche Gegenstöße nutzen und verbuchte am Ende einen Kantersieg. Damit schließen die Akademiejahrgänge 2000 und jünger ihre Hinrunde mit 18:0 Punkten und plus 167 Toren ab.

VfL Gummersbach: J. Klama (1. bis 25. Minute, acht Paraden), Vollenberg (26. bis 50. Minute, sieben Paraden); Busch (6/2 Tore), Gonschor (2), Kiesler (3), N. Klama (3), Knipp (8), Malek (3), Stöcker (6), Weiler (5/1).

Tabelle und Ergebnisse
  
WERBUNG