Archiv

Fans folgen Weihnachtsaufruf des VfL

mpe; 26. Nov 2014, 12:55 Uhr
Bilder: privat --- Beim vergangenen VfL-Heimspiel gegen Lemgo brachten viele Fans des VfL Gummersbach Geschenke mit.
ARCHIV

Fans folgen Weihnachtsaufruf des VfL

mpe; 26. Nov 2014, 12:55 Uhr
Gummersbach - Dem VfL-Aufruf „Mitmachen - Freude schenken“ folgen bereits die ersten Fans und brachten bei den Heimspielen Weihnachtsgeschenke für Kinder, die in der Weihnachtszeit im Krankenhaus behandelt werden müssen.
Die alljährliche Weihnachtsaktion „Mitmachen - Freude schenken“ des VfL Gummersbach ist gut angelaufen. Die ersten Fans brachten bei den Heimspielen Weihnachtsgeschenke und gleich 20 Teddybären hatten Meike Ruhland und Marc Knabben, Filialdirektor der Deutschen Bank Gummersbach, im Gepäck. „Eine tolle Aktion des VfL Gummersbach, die Unterstützung verdient“, sagte Knabben am Rande des Spiels gegen den TBV Lemgo am vergangenen Samstag. Die Teddybären, jeder in einem kleinen Reisekoffer verpackt, überreichen die Handballprofis kurz vor Heilig Abend bei ihrem Besuch in der Kinderklinik an die kleinen Patienten.


[Sparkassen-Chef Frank Grebe (links) mit VfL-Maskottchen 'Gummi' und Klinikum-Geschäftsführer Sascha Klein.]

Auch Frank Grebe, Vorstand der Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt, unterstützt die Aktion des Handballvereins mit liebevoll verpackten Geschenken. Die Fans des Bundesligisten verwandelten am vergangenen Samstag den Stand der Kinderklinik in der SCHWALBE arena mit ihren Geschenken in einen weihnachtlichen Gabentisch. „Wir freuen uns sehr, dass die VfL-Fans wieder dem Aufruf des Vereins folgen. Dafür ein herzliches Dankeschön“, freute sich Klinikum-Geschäftsführer Sascha Klein. Als sichtbaren Ausdruck der Dankbarkeit für die großzügigen Geschenke, hatte das Klinikum Oberberg am Samstag mit Genehmigung von Trikotsponsor AggerEnergie ein Dankeschön auf das Trikot von Maskottchen Gummi drucken lassen.


Noch bis zum 15. Dezember nehmen die Mitarbeiter in der VfL-Geschäftsstelle Weihnachtsgeschenke für die Patienten der Kinderklinik entgegen. Beim Heimspiel am Nikolaustag, 6. Dezember, steht der Stand der Kinderklinik das letzte Mal im Rahmen der diesjährigen Aktion in der SCHWALBE arena. Da niemand zu Weihnachten gerne ein gebrauchtes Spielzeug bekommen möchte, bittet der VfL um neue Puppen, Legosteine oder Spiele. Beschenkt werden Kinder vom Säuglingsalter bis 17 Jahren. Die Kinderklinik und der VfL Gummersbach sagen „herzlichen Dank“ an alle, die die Weihnachtsaktion „Mitmachen – Freude schenken“ unterstützen.

Weitere Informationen gibt es unter www.vfl-gummersbach.de und www.klinikum-oberberg.de.

WERBUNG