Archiv

Es weihnachtet in Lindlar

Red; 26. Nov 2014, 06:00 Uhr
Oberberg Aktuell
Bild: privat.
ARCHIV

Es weihnachtet in Lindlar

Red; 26. Nov 2014, 06:00 Uhr
Lindlar - 15 Lindlarer Kinder schmückten den Weihnachtsbaum am Marktplatz mit Bürgermeister Dr. Georg Ludwig - Erfolgreicher Lichtcheck.
Es ist eine Lindlarer Tradition: kurz bevor der Weihnachtsmarkt am Lindlarer Marktplatz und im Ortskern rund um die Pfarrkirche St. Severin beginnt, finden sich einige Grundschüler um den frisch aufgestellten Baum ein und bringen selbstgebastelten Schmuck mit. In diesem Jahr wurden die kreativen Dekorationen von 15 Mädchen und Jungen aus der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Lindlar-West gebastelt, die sie stolz zum Treffen am Weihnachtsbaum mitbrachten. Gemeinsam mit Bürgermeister Dr. Georg Ludwig und Stephan Halbach von Lindlar Touristik schmückten sie den Baum, der von Familie Kunze aus Lingenbach gespendet wurde und machten im Anschluss sogar noch einen kurzen Lichtcheck. Ein sehenswertes Ergebnis, über das sich alle Lindlarer und Besucher des Weihnachtsmarktes sicherlich freuen werden.
  
WERBUNG