Archiv

Schürmicher wildern in fremden Revieren

Red; 25. Nov 2014, 10:46 Uhr
Bilder: privat --- Prinz Christian und Prinzessin Sonja aus dem Hause Richter.
ARCHIV

Schürmicher wildern in fremden Revieren

Red; 25. Nov 2014, 10:46 Uhr
Waldbröl - Erstmals in der Geschichte werden die Schönenbacher Karnevalisten von einem Prinzenpaar angeführt – Die neuen Tollitäten stammen aus dem Rhein-Sieg-Kreis.
Nach insgesamt elf Dreigestirnen starten die Schönenbacher Karnevalsfreunde erstmals mit einem Prinzenpaar in die fünfte Jahreszeit. Das Wechseldreigestirn brachte am 11. November den Saal zum letzten Mal zum Toben. Weil hier jeder schon mal Prinz, Jungfrau oder Bauer war, flossen bei der Übergabe des Schlüssels vereinzelt Tränen. Prinzenführer Slobodan Ukalovic freut sich ganz besonders, Prinz Christian und Prinzessin Sonja aus dem Hause Richter durch die karnevalistischen Säle im Oberbergischen zu führen. Die Frischvermählten kommen aus dem Nachbardorf Mittel, das in Windeck im Rhein-Sieg-Kreis liegt. Von der befreundeten KG Herchen kam augenzwinkernd der Kommentar, dass man schon immer gewusst habe, dass die Schönenbacher gerne in fremden Revieren wildern.



Unter dem Motto „Schürmich steht kopp, mir sind schon janz bekloppt. Macht euch bereit, wir entern die fünfte Jahreszeit“ werden die beiden Windecker den Oberbergern das Schunkeln lehren.  Unter der Moderation von Jörg Tietz feierte der wilde Süden Waldbröls zusammen mit den Karnevalsfreunden der WKG, der Wilkenrother Dorfgemeinschaft, der KG Herchen, den Froschköppen aus Brüchermühle, den Florakindern und der Wildberger Karnevalsgesellschaft das neue Prinzenpaar. Die Garde 88 der WKG unter der Leitung von Alexandra Noiron-Salz zeigte erstmals ihren neuen Sessionstanz.


[Das ehemalige Dreigestirn Slobodan Ukalovic, Fabian Schmidt, Thomas Kardel (v.l.).]

Am Samstag, 31. Januar, um 15:11 Uhr startet in Schönenbach der erste Karnevalszug im Rheinland. Gruppen, die sich anmelden wollen, können sich mit Karnevalspräsident Thomas Kardel unter Tel.: 02291/33 80 oder tomkar@freenet.de in Verbindung setzen.
  
WERBUNG