Archiv

Ein Prinz mit südländischen Wurzeln

Red; 25. Nov 2014, 10:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Ein Prinz mit südländischen Wurzeln

Red; 25. Nov 2014, 10:35 Uhr
Reichshof – Giuliano Carta und Ehefrau Petra sind das neue Prinzenpaar der Karnevals-Party-Gesellschaft Eckenhagen.

[Bild: privat --- Prinz Giliano und Prinzessin Petra führen die KPG in die Session 2014/15.]

Motto, Mafiosi, Majestäten – alles da. Es kann also losgehen mit der fünften Jahreszeit bei der Karnevals-Party-Gesellschaft (KPG)  in Eckenhagen. Und hier geht es diesmal italienisch zu. „Ramazotti und Marsala – Eckenhagens Mafia macht Kasalla“ – mit diesem Slogan sind die Eckenhääner in die neue Session gestartet.

Das Motto erklärt sich aus den südländischen Wurzeln des Prinzen: Giuliano Carta, Sohn eines italienischen Vaters und einer spanischen Mutter, vor 44 Jahren in Remscheid geboren, aber schon im zarten Alter von einem Jahr nach Bergerhof gezogen. Gemeinsam mit seiner Ehefrau Petra (44) – einer gebürtigen Dürenerin, die aber schon seit ihrem sechsten Lebensjahr im Oberbergischen zu Hause ist – bildet er das neue Prinzenpaar. Giuliano I., in den  übrigen vier Jahreszeiten beruflich als Elektromeister tätig, und Petra I., von Beruf Altenpflegerin und selbständige Fußpflegerin, sind seit 1996 verheiratet, Eltern einer 17-jährigen Tochter, leben seit vielen Jahren  in Eckenhagen und gehören bei der KPG von Beginn an zu den treibenden Kräften.


Giuliano Carta hat auch schon Erfahrung als Tollität vorzuweisen – in der Session 2007/2008 gehörte er als Jungfrau Giulia zum damaligen Dreigestirn.  
Offiziell vorgestellt und proklamiert werden die beiden im Rahmen der großen Après-Ski-Party am Samstag, 10. Januar 2015, ab 19 Uhr im Saal des Hotels „Zur Post“; musikalisch in bewährter Manier gestaltet wird der Abend von DJ Roland Reh. Es folgen weitere öffentliche Auftritte des Eckenhääner Prinzenpaares mitsamt Gefolge bei diversen Anlässen, unter anderem beim Oberbergischen Tollitäten-Treffen. Den Höhepunkt der närrischen Aktivitäten bei der KPG Eckenhagen bildet die traditionelle Rosenmontags-Party, diesmal am 16. Februar, ebenfalls im Hotel „Zur Post“.

  
WERBUNG