Archiv

Einbrecher wurden fast überall fündig

Red; 24. Nov 2014, 16:29 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Einbrecher wurden fast überall fündig

Red; 24. Nov 2014, 16:29 Uhr
Oberberg - Schmuck, Geldbörsen, Uhren – Kriminelle machten am vergangenen Wochenende erneut reiche Beute.
Durch ein aufgehebeltes Schlafzimmerfenster drangen Unbekannte am vergangenen Freitag zwischen 16:30 Uhr und 18:40 Uhr in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Carl-Diem-Straße in Radevormwald ein. Ob sie Beute machten, steht noch nicht fest. Am Freitag zwischen 13:30 Uhr und 21 Uhr stiegen Kriminelle in ein Einfamilienhaus in der Weststraße ein. Sie flüchteten mit Beute in bislang unbekannter Höhe.     

Erfolglos blieb der Versuch von Einbrechern, am Freitag in ein Einfamilienhaus in der Straße "Winterhagen"  in Hückeswagen einzudringen. Die Tür hielt insgesamt 25 Hebelversuchen stand, so dass die Täter von ihrem Vorhaben abließen. Geld haben Unbekannte in der Nacht von Samstag auf Sonntag aus einem Haus in der Großberghauser Straße gestohlen.

Unbekannte sind am Freitag auf den etwa drei Meter hohen Balkon eines Wohnhauses in Engelskirchen geklettert und haben anschließend die Balkontür mit einem Stein eingeschlagen. In der Zeit zwischen 12 Uhr und 19 Uhr durchwühlten sie die Zimmer und Schränke in dem Haus im Sonnenweg und entwendeten mehrere Uhren und Sonnenbrillen.

Auf den Balkon in der ersten Etage kletterten am Freitag Unbekannte, die in ein Einfamilienhaus in der Straße "Im Grund" in Nümbrecht einbrechen wollten. Zunächst versuchten die Täter, die Balkontür aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein und öffneten die Tür. Sie entwendeten mehrere Geldbörsen und Schmuck. Die Tat ereignete sich zwischen 12:15 Uhr und 19 Uhr. Am Samstag wurde in Breunfeld zwischen 17 Uhr und 18:30 Uhr in ein Einfamilienhaus im Buchenweg eingebrochen. Ob etwas erbeutet wurde, wird noch ermittelt.

Auf Schmuck und Bargeld hatten es Kriminelle abgesehen, die am Wochenende in ein Einfamilienhaus in der Straße "Kokeltal" in Wiehl-Drabenderhöhe eingebrochen sind. In der Zeit zwischen Freitag, 6:30 Uhr, und Sonntag, 8 Uhr, leerten sie bei der Suche nach Diebesgut eine Geldkassette und Schmuckschatullen.

Hinweise zu verdächtigen Personen, Kennzeichen oder Fahrzeugen zu jeder Zeit an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.
WERBUNG