Archiv

Wipperfelder BC möchte Herbstmeister werden

Red; 24. Nov 2014, 14:26 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wipperfelder BC möchte Herbstmeister werden

Red; 24. Nov 2014, 14:26 Uhr
Wipperfürth - Die Badmintonspieler vom 1. BC Wipperfeld wollen in den Regionalliga-Partien gegen Beuel 2 und Mülheim 2 verlustpunktfrei bleiben.
Am kommenden Wochenende finden die beiden letzten Meisterschaftsspiele der Hinrunde in der Regionalliga West statt. Der 1.Badmintonclub Wipperfeld, mit 10:0-Zählern einziges Team ohne Punktverlust, hat dabei die große Chance, den inoffiziellen Titel eines Herbstmeisters zu gewinnen und dem Aufstieg in die 2. Bundesliga wieder einen Schritt näher zu kommen. Voraussetzung ist zunächst einmal ein Sieg am Samstag im Heimspiel gegen den Tabellendritten 1. BC Beuel 2. In diesem Match wirken sechs Aktive mit, die zum erweiterten Kreis der Nationalmannschaft gehören. Bei Beuel sind dies Eva Janssen, Max Weißkirchen und David Peng, auf Wipperfelder Seite Mark Lamsfuß sowie Carola Bott und Ramona Hacks. Das Spiel beginnt um 18 Uhr in der Voss-Arena (Einlass ab 17:30 Uhr). Der Eintritt beträgt 4 € (ermäßigt 2 €). Im Rahmen der Partie findet eine Tombola statt.

Viel Zeit zum Regenerieren bleibt den Spielern anschließend nicht, denn schon am Sonntag müssen sie um 12 Uhr beim 1. BV Mülheim 2 antreten. Auch Mülheim hat als Vierter 9:3-Punkte und kann somit wie Beuel bei einem Sieg wieder zur Tabellenspitze aufschließen.
  
WERBUNG