Archiv

Nagora-Brüder mit „hervorragendem Erfolg“

Red; 24. Nov 2014, 12:45 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Nagora-Brüder mit „hervorragendem Erfolg“

Red; 24. Nov 2014, 12:45 Uhr
Oberberg - Drei Schüler der Musikschule der Homburgischen Gemeinden nahmen erfolgreich an einem Wettbewerb des Tonkünstlerverbandes in der Musikschule der Stadt Frechen teil.
Beim Wettbewerb „Auswahlspiele“ des Deutschen Tonkünstlerverbandes (DTKV) haben am Samstag Schüler der Trompetenklasse von Johann Salmen aus der Musikschule der Homburgischen Gemeinden erfolgreich teilgenommen. Felix Wunder nahm mit „sehr gutem Erfolg“ teil und erreichte die Punktzahl 22,7. Felix Nagora (Trompete) und sein Bruder Simon Nagora (Klavier, Klasse: Irina Unruh) haben als Duo „Klavier und Trompete“ sogar mit „hervorragendem Erfolg“ teilgenommen und erreichten die Punktzahl 23,2.


Die jungen Talente der Musikschule werden ihr Können auch bei einem Preisträgerkonzert im Burghaus Bielstein am 11. Januar 2015 um 15:30 Uhr zeigen, das der DTKV in Kooperation mit der Musikschule der Homburgischen Gemeinden veranstaltet. Die Brüder Nagora haben darüber hinaus an einer Sonderwertung teilgenommen, weil sie ein Stück der zeitgenössischen Komponistin Cleopatra V. Perepelita aufgeführt haben. Dieses werden sie bei einem Sonderkonzert am 10. Januar 2015 in Frechen-Buschbell ebenfalls zu Gehör bringen.
WERBUNG