Archiv

Schwache Angriffsleistung gibt den Ausschlag

bv; 23. Nov 2014, 19:07 Uhr
ARCHIV

Schwache Angriffsleistung gibt den Ausschlag

bv; 23. Nov 2014, 19:07 Uhr
Gummersbach - VfL-Nachwuchs hatte Tabellenzweiten Hüttenberg am Rande einer Niederlage, musste sich am Ende aber mit 23:22 (12:11) geschlagen geben - 'RPP - Ambulantes Therapie- und Reha-Zentrum' und die Sparkasse Gummersbach-Bergneustadt präsentieren die Berichterstattung über den VfL Gummersbach.
TV Hüttenberg - VfL Gummersbach 23:22 (12:11).

Beim Tabellenzweiten aus Hüttenberg wäre für den oberbergischen A-Jugend-Bundesligisten zweifellos viel mehr drin gewesen, aber die Blau-Weißen scheiterten an ihrer hohen Fehlerquote im Angriff. 17 Fehlversuche und zehn technische Fehler waren einfach zu viel, um bei einem Gegner diesen Kalibers etwas mitzunehmen. "Es ist wirklich sehr schade, denn wir haben insgesamt sicherlich die beste Abwehrleistung der gesamten Saison gezeigt", zeigte sich VfL-Coach Denis Bahtijarevic enttäuscht.

Tatsächlich hatte man die Gastgeber in der ersten Hälfte in die Schranken gewiesen und die Partie stetig offen gehalten. Allerdings deuteten sich schon zu diesem frühen Zeitpunkt die Offensiv-Probleme an. Der gesamte Rückraum bekam kaum einen Zugriff zum Spiel. Auf der halblinken Königsposition probierte der Gummersbacher Trainer insgesamt drei Spieler aus, ohne dass sich die Durchschlagskraft erhöhte. Allerdings vermochte man diese Probleme in der Deckung zu kaschieren.


Auch nach dem Wechsel blieb das Spiel offen, mal lag Hüttenberg vorne, mal der VfL. Allerdings ließ Lasse Hasenforther im VfL-Kasten, der in der ersten Hälfte herausragend gehalten hatte, jetzt stark nach, sodass sich der VfL nie absetzen konnte. Gleichauf bogen beide Mannschaften auf die Zielgerade. Beim 22:22 erhielt Hüttenberg einen Siebenmeter zugesprochen, wobei Bahtijarevic das vermeintliche Vergehen seines Spielers eher als Stürmerfoul der Gastgeber gesehen hatte. Die Gastgeber verwandelten, der VfL-Angriff in den verbleibenden 20 Sekunden verpuffte. Auf Gummersbacher Seite waren Sebastian Schöneseiffen und Max Jaeger die Aktivposten, der VfL liegt nunmehr auf dem 7. Tabellenplatz.  

VfL: Max Jaeger (6), Sebastian Schöneseiffen (5), Davidson Idahosa (4), Marcel Timm (3), Simon Lubberich, Malte Meinhardt (je 2)

Weitere Ergebnisse und Tabelle


  
WERBUNG