Archiv

Rentnerin (88) betrogen: Anrufer gab sich als Sohn aus

Red; 21. Nov 2014, 13:30 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Rentnerin (88) betrogen: Anrufer gab sich als Sohn aus

Red; 21. Nov 2014, 13:30 Uhr
Bergneustadt - Am Mittwochnachmittag „erleichterten“ Unbekannte eine Rentnerin um Schmuck und Bargeld - Ein Anrufer gab sich als ihr Sohn aus - Die Polizei warnt vor Telefonbetrügern.
Am vergangenen Mittwoch, kurz nach 16 Uhr, gab sich ein Betrüger gegenüber einer 88-jährigen Bergneustädterin am Telefon als ihr Sohn aus und überredete sie, einem Bekannten Schmuck und Bargeld auszuhändigen. Dieser stand wenige Minuten später bereits vor der Tür und holte die versprochene Ware ab. Erst als die Seniorin am Abend ihren Sohn anrief und nachfragte, ob alles geklappt habe, bemerkte sie den Betrug. Der Unbekannte, der Schmuck und Bargeld abholte, ist laut Angaben der Polizei männlich, zwischen 40 und 45 Jahre alt, hat ein rundes Gesicht und trug dunkle Kleidung. 

Hinweise gehen an das Kriminalkommissariat Gummersbach unter Tel.: 02261/81 990.

Zu diesem Arikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG