Archiv

Krimis zum Frühstück

Red; 19. Nov 2014, 13:41 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Krimis zum Frühstück

Red; 19. Nov 2014, 13:41 Uhr
Engelskirchen – Mit 60 Gästen war das Literarische Frühstück des Fördervereins Büchereien für Engelskirchen gut besucht – Mike Altwickler stellte Neuerscheinungen der Frankfurter Buchmesse vor.
Der Förderverein der Büchereien für Engelskirchen lud zum traditionellen Literarischen Frühstück und viele Gäste folgten der Einladung in die Bücherei Engelskirchen. Rund 60 Besucher ließen sich Neuerscheinungen der Frankfurter Buchmesse von Mike Altwickler vorstellen. Die literarisch interessierten Frühstücksgäste erfuhren so etwas über einen Helden namens Ove in einer Geschichte über Freunde, Liebe und Toleranz oder einem Roman, in dem der Mut, sich seiner Vergangenheit zu stellen, von Tom Rachman thematisiert wird. Daneben gab es Krimis und Thriller, wobei ein Krimi teilweise im Bergischen Land spielt. Dabei handelt es sich um den ersten Band des Jan Römer Krimis "Die Lichtung" von Linus Geschke.


Mit seiner neun Titel umfassenden Buchauswahl hatte Altwicker wieder den Geschmack seiner Zuhörer getroffen. Auf jeden Fall war für jeden etwas dabei, wie die anschließend getätigten Käufe zeigten. Die Vorsitzende des Fördervereins, Doris Steinbach, dankte Altwicker sowie den ehrenamtlichen Mitarbeitern für die gelungene Veranstaltung und den Gästen für Ihr Kommen. Sie betonte, dass Veranstaltungen wie diese mit dazu beitragen, den Bestand des Vereins und damit den der zwei Büchereien in Engelskirchen und Ründeroth zu ermöglichen. Die Gäste und Mitglieder des Fördervereins waren sich einig: Im nächsten Jahr soll es wieder ein literarisches Frühstück geben.
WERBUNG