Archiv

„Ich nix Kriminalo“: Verzweifeltes Flehen um Beistand der Kanzlerin

Red; 19. Nov 2014, 13:35 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

„Ich nix Kriminalo“: Verzweifeltes Flehen um Beistand der Kanzlerin

Red; 19. Nov 2014, 13:35 Uhr
Gummersbach - 37-Jähriger hatte zu tief ins Glas geschaut und hielt die Polizei auf Trab - Der Ausflug endete in der Ausnüchterungszelle.
Die Insassen eines Autos mit auswärtigem Kennzeichen wollten Beamte heute Morgen vor einem Nachtlokal in der Niedernhagener Straße kontrollieren. Die Polizisten forderten die Südosteuropäer auf, sich auszuweisen und während der 25-jährige Fahrer dies bereitwillig tat, reagierte sein Begleiter (37) sofort aggressiv und brüllte die Beamten an. Auf das gute Zureden seines Bekannten ging er nicht ein und gab an, keinen Ausweis zu haben. Als er nach Ausweisdokumenten durchsucht werden sollte, hob er beide Arme und schrie:  "Alles sieht Angela Merkel. Ich nix Kriminalo!"

Danach schlug er sich plötzlich die Hände mit Wucht ins Gesicht und rief: "Angela Merkel. Polizia schlagen!“ Die Beamten versuchten, den Mann zu beruhigen, doch sämtliche Versuche waren erfolglos. Einem Schwinger des 37-Jährigen konnte einer der Polizisten im letzten Moment ausweichen. Um weitere Angriffe zu verhindern, legten ihm die Ordnungshüter Handschellen an. Unter heftigem Widerstand brachten sie den Mann zur Wache. Da er offensichtlich deutlich unter Alkoholeinwirkung stand, wurde eine Blutprobe angeordnet. Bis zu seiner Ausnüchterung und zur Feststellung seiner Identität blieb er in einer Zelle. Auf ihn wartet nun ein Strafverfahren wegen Widerstands gegen Polizeibeamte.

Zu diesem Artikel werden keine Leserkommentare freigeschaltet.
WERBUNG