Archiv

Entscheidung über Konzessionsneuvergabe wieder vertagt

nh; 18. Nov 2014, 17:00 Uhr
ARCHIV

Entscheidung über Konzessionsneuvergabe wieder vertagt

nh; 18. Nov 2014, 17:00 Uhr
Waldbröl - Der für morgen angesetzte Termin im Kartellverfahren zur Neuvergabe der Waldbröler Strom- und Gaskonzessionen vorm Oberlandesgericht Düsseldorf wurde abgesetzt - Neuer Termin Anfang 2015.
Von Nils Hühn

Die AggerEnergie als regionaler Energiedienstleister hatte im April eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Köln erwirkt, womit die Stadt Waldbröl nicht die beiden Konzessionsverträge Strom und Gas an die teilweise stadteigenen Gesellschaft Energie- und Wasserversorgung Waldbröl (EWW) vergeben durfte (OA berichtete). Am 23. Mai entschied dasselbe Gericht, dass große Teile des Vergabeverfahrens wiederholt werden müssten. Die Stadt Waldbröl legte vor dem Oberlandesgericht in Düsseldorf Berufung ein. Für morgen war ein Termin beim Oberlandesgericht angesetzt, der durch dessen Vorsitzenden aber nun abgesetzt wurde, wie Waldbröls Kämmerin Anja Hasenbach mitteilte. Die Entscheidung über die Neuvergabe der Konzessionen, die Ende Dezember 2014 auslaufen, wird damit vertagt. Der Termin soll voraussichtlich im Januar oder Februar 2015 nachgeholt werden. Bis es zu einer endgültigen Entscheidung kommt, wird die Stadt einen Interimsvertrag abschließen müssen.
  
WERBUNG