Archiv

Thomas Jüngst erneut im JU-Landesvorstand

Red; 18. Nov 2014, 16:25 Uhr
Bilder: privat --- CDU-Generalsekretär Bodo Löttgen (links) sowie der Partei- und Fraktionsvorsitzende Armin Laschet (Mitte) mit der oberbergischen Delegation Jana Ohl (2.v.l.), Kira Bödecker und Thorsten Sahner.
ARCHIV

Thomas Jüngst erneut im JU-Landesvorstand

Red; 18. Nov 2014, 16:25 Uhr
Oberberg - Auf dem 50. NRW-Tag der Jungen Union Nordrhein-Westfalen, der am Wochenende in Arnsberg stattfand, wurde Thomas Jüngst aus Morsbach erneut als Beisitzer in den Landesvorstand der Jungen Union gewählt.
Die Junge Union in Nordrhein-Westfalen bildet mit über 32.000 Mitgliedern den größten Landesverband der christlich-demokratischen Jugendorganisation in Deutschland. Thomas Jüngst, der in den vergangenen zwei Jahren als innenpolitischer Sprecher des Landesvorstandes tätig war, erhielt rund 84 Prozent der Stimmen der 225 Delegierten und damit das zweitbeste Ergebnis.


 Die Delegierten unterstrichen damit seine politische Arbeit und Bemühungen im Landesvorstand für die Junge Union. Jüngst (Bild) betonte, er wolle sich auch in Zukunft wieder im Besonderen der Innenpolitik widmen. Der langjährige Kreisvorsitzende der Oberbergischen JU wird dem Landesvorstand damit zwei weitere Jahre angehören.

Der „Landesparteitag“ stand unter dem Slogan „Stadt.Land.Mensch. Unsere Ideen für die Heimat von Morgen“. So befassten sich auch die Oberbergischen Delegierten, Kira Bödecker, Jana Ohl und Moritz Müller neben den Wahlen mit den Anträgen zur Zukunft des ländlichen Raums, zum Lebensschutz, zur Problematik des erhöhten Unterrichtsausfalls und zur Unterstützung der Kommunen bei der Bewältigung des erhöhten Flüchtlingsaufkommens.
WERBUNG