Archiv

Reiterfreizeit mit Nieselregen und Beachparty

Red; 18. Nov 2014, 15:58 Uhr
Bilder: privat.
ARCHIV

Reiterfreizeit mit Nieselregen und Beachparty

Red; 18. Nov 2014, 15:58 Uhr
Waldbröl – Evangelische Kirche Waldbröl führte bereits zum 15. Mal eine Reiterfreizeit für Mädchen durch.
In diesem Jahr konnte die Mädchen-Reiterfreizeit der evangelischen Kirche Waldbröl ein kleines Jubiläum feiern: Bereits zum 15. Mal machten sich 30 Mädchen im Alter zwischen elf und 16 Jahren auf den Weg nach Hungen ins benachbarten Hessen. Begleitet von sechs Betreuerinnen sowie dem Küchenteam. wurden die Holzhütten des evangelischen Freizeitzentrums nahe des hessischen Vogelsberges bezogen. Bereits bei Sonnenaufgang hieß es für die Mädchen, die Pferde von der Koppel zu holen. Im Anschluss an das Frühstück machte sich dann die erste Hälfte der Teilnehmerinnen auf zu einem zweistündigen Ausritt, während die andere Hälfte über biblische Themen nachdachte. Unabhängig vom zumeist regnerischen Wetter wurde ein abwechslungsreiches Abendprogramm geboten: Neben den "Klassikern" wie dem Kennenlern-, Bastel- oder Kinoabend konnte beim Wellnessabend entspannt oder beim Spieleabend sein Können unter Beweis gestellt werden. Höhepunkt der Woche war eine Beachparty, für die der gesamte Gruppenraum zur Strandkulisse umgestaltet wurde. Am letzten Abend fand die Freizeit einen gemütlichen Ausklang, als nach einer Nachtwanderung noch das Lagerfeuer geschürt wurde.


  
WERBUNG