Archiv

Verstärkte Kontrollen schreckten Täter nicht ab

Red; 17. Nov 2014, 17:43 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Verstärkte Kontrollen schreckten Täter nicht ab

Red; 17. Nov 2014, 17:43 Uhr
Oberberg - Obwohl am vergangenen Freitag eine großangelegte Polizeiaktion gegen Einbrecher durchgeführt wurde, blieben sie am vergangenen Wochenende nicht tatenlos.
Schmuck und Bargeld erbeuteten Einbrecher, die in der Zeit zwischen Freitag, 17:45 Uhr, und Sonntag, 1:40 Uhr, in ein Einfamilienhaus in der Straße "Auf der Engelhardt" in Wiehl eindrangen. Zwischen 12 Uhr und 20:30 Uhr am Freitag hebelten Unbekannte das Fenster eines Hauses in der Oststraße in Gummersbach auf und durchsuchten die Schränke. Aus dem Schlafzimmer ließen sie diverse Schmuckstücke mitgehen. Silber- und Goldschmuck fiel Langfingern in die Hände, die am Freitag zwischen 17 Uhr und 20:10 Uhr in ein Einfamilienhaus in der Straße "Hülsen" in Engelskirchen-Loope einstiegen.

Ebenfalls am Freitag hatten es Täter in Nümbrecht-Bierenbachtal auf ein Einfamilienhaus in der Kalksteinstraße abgesehen. Bei ihrer Suche nach Beute wurden sie allerdings nicht fündig. In der Waldbröler Straße in Morsbach hebelten Einbrecher das Rolltor einer Werkstatt auf. In der Nacht von Freitag auf Samstag entwendeten sie einen Druckluftschrauber und Bargeld aus der Trinkgeldkasse.

Hinweise auf verdächtige Personen, Autos oder Kennzeichen in allen Fällen an die Polizei unter dem kostenfreien Notruf 110.

Artikel zum Thema
Auf der Jagd nach Einbrechern
  
WERBUNG