Archiv

1.100 Flaschen und eine Tafelwasserstation

Red; 16. Nov 2014, 21:06 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

1.100 Flaschen und eine Tafelwasserstation

Red; 16. Nov 2014, 21:06 Uhr
Waldbröl – Der Förderverein der Gesamtschule erfüllt den Wunsch der Schülerprojektgruppe „Gesunde Schule“ und nimmt einen Wasserspender in Betrieb – Passend dazu erhielt jeder Schüler eine eigene Trinkflasche.
Die Schülerprojektgruppe „Gesunde Schule“ hatte das Thema ins Rollen gebracht und der Förderverein der Gesamtschule Waldbröl meldet nun Vollzug: Anlässlich eines Tag der Offenen Tür wurde  ein Wasserspender, die Tafelwasserstation, in Betrieb genommen. Außerdem erhielten alle Schüler und Lehrer insgesamt über 1.000 Trinkflaschen, um das neue Angebot jederzeit kostenfrei nutzen zu können.

Der Förderverein sieht diese Aktion als sein Hauptprojekt für das laufende Jahr an. Zur Hilfe bei der Umsetzung konnten insgesamt 17 Partner gefunden. So wurde etwa das Flaschenprojekt vom Haus der Gesundheit, der Mundorftankstelle, der Adlerapotheke, dem Zweiradmeister, dem Sporthaus Messerer, der Firmen Chronrath und Bergerhoff, Fliesen Schmidt, den Gebrüdern Noiron, dem Autohaus VW Stein sowie der Fahrschule Engelbert finanziell gestützt.
  
WERBUNG