Archiv

Jüngstes Fenker Dreigestirn proklamiert

db; 16. Nov 2014, 18:31 Uhr
Bild: Daniel Beer --- Die Fenker Tollitäten (v.l.): Jungfrau Pascale, Prinz Jonas und Bauer Simon.
ARCHIV

Jüngstes Fenker Dreigestirn proklamiert

db; 16. Nov 2014, 18:31 Uhr
Lindlar – Die Tollitäten des Karnevalsvereins Rot-Weiss Fenke sind gemeinsam mit dem Narrenvolk in die Session gestartet.
Ausgelost werden nicht nur Pokalspiele im Sport, beim Karnevalsverein Rot-Weiss Fenke hat das Dreigestirn die Positionen von Prinz, Jungfrau und Bauer ebenfalls in die Hände von Fortuna gelegt. „Und der Kleinste hat das größte Amt abgestaubt“, konnte sich der 26-jährige Bauer Simon I. (Schweda) einen Seitenhieb auf den 25-jährigen Prinz Jonas I. (Lücke) nicht verkneifen. Gemeinsam mit der 23-jährigen Jungfrau Pascale I. (Linhart) sind die drei das jüngste Dreigestirn in der Geschichte des Fenker Karnevalsvereins.



Gestern wurde im Vereinshaus im Beisein von Bürgermeister Dr. Georg Ludwig Proklamation gefeiert. Und was dem Trio vielleicht an Lebenserfahrung fehlt, gleichen sie mit Begeisterung und Leidenschaft wieder aus. Nach zwei Tänzen stiegen die Temperaturen in dem kleinen Raum schnell an. Der Prinz ist von Beruf Maler und schwingt fortan das Zepter und nicht den Pinsel. Der Bauer tauscht den feinen Zwirn des Bankkaufmanns in den kommenden Monaten mit dem Dreschflegel. Und die Jungfrau ist schon seit den Kindheitstagen im Fenker Karneval aktiv und von Beruf Straßenbauer.                                    
WERBUNG