Archiv

„Wolpertinger“ besichtigen Bundestag

Red; 14. Nov 2014, 16:49 Uhr
Bild: privat.
ARCHIV

„Wolpertinger“ besichtigen Bundestag

Red; 14. Nov 2014, 16:49 Uhr
Morsbach - Tanzsportgruppe tritt am morgigen Samstag beim Wettbewerb „Rendevouz der Besten“ in Berlin an.
Die Tanzsportgruppe „Die Wolpertinger“ des SV Morsbach war am heute zu Gast im Deutschen Bundestag. Einen Tag vor dem Bundesfinale des Showwettbewerbs „Rendevouz der Besten“ des Deutschen Turner-Bundes (DTB) führte der oberbergische Abgeordnete Klaus-Peter Flosbach die Finalistinnen und Finalisten durch den Reichstag. „Ich drücke dem Team beide Daumen für morgen“ so Flosbach im Anschluss. „Allein das Erreichen des Finales ist schon eine sehr gute Leistung an sich“. Beim Showwettbewerb „Rendevouz der Besten“ treten rund 40 qualifizierte Vereine aus den Landesturnverbänden an. Die 15 besten Gruppen erhalten den Titel „DTB-Showgruppe 2014“ und dürfen in der Abend-Gala noch einmal auftreten (OA berichtete).

  
WERBUNG