Archiv

„Lang sind die Schatten“

mpe; 14. Nov 2014, 16:05 Uhr
Bild: privat --- Fernsehpreisträger Michael Gantenberg (li.) und Oliver Welter lesen aus ihrem neuen Krimi.
ARCHIV

„Lang sind die Schatten“

mpe; 14. Nov 2014, 16:05 Uhr
Lindlar – Der Förderverein Gemeindebücherei Lindlar lädt am 27. November zur Krimi-Lesung mit dem Autoren-Duo Oliver Welter und Michael Gantenberg ein – Im Jubilate Forum stellen sie ihren neuesten Sauerland-Krimi vor.
Schock beim Stock-Car-Rennen im schönen Sauerland .Im hohen Bogen fliegt beim Finish eine Leiche aus dem Kofferraum des Siegerautos. Der Tote war im Autoclub Hesborn sehr beliebt. Aber wie Kommissarin Inka Luhmann bald herausfindet, war er auch bekannt als Bordellbesitzer und Zuhälter. Und deswegen schon verurteilt. Damaliger Ermittler: Inkas Mann, Hauptkommissar Hendrik Luhmann, aktuell in Elternzeit. Auf Inkas Fragen antwortet ihr Mann ausweichend. Verschweigt er etwas? Was wissen seine alten Kollegen? Als ein weiterer Mord geschieht, muss sich Inka fragen, wem sie bei der Jagd nach dem Täter noch vertrauen kann…

„Lang sind die Schatten“ – so lautet der Titel des neuen Sauerland-Krimis, den Oliver Welter und Michael Gantenberg am Donnerstag, 27. November, um 20 Uhr im Jubilate Forum, Auf dem Korb 21, vorstellen werden.

Gantenberg war Radio- und TV Moderator und schrieb unter anderem für „Die Zeit“. Mit dem Grimme- und dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet, schrieb er zahlreiche Folgen für die Krimireihen „Unter Verdacht“ oder den „Tatort“. Autor Welter arbeitete für „TV Total“, schrieb Folgen für die Fernsehserien „Mein Leben & Ich“ oder „Morden im Norden“ und wurde ebenfalls mit dem Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Karten sind im Vorverkauf für 8 €, für Mitglieder des Fördervereins für 6 € in der Gemeindebücherei erhältlich. Restkarten gibt es an der Abendkasse.

  
WERBUNG