Archiv

„American Diner“ hält Einzug am WWG

Red; 14. Nov 2014, 09:52 Uhr
Bilder: Michael Kleinjung --- Der Schüler-Raum lädt mit Theke und Sesseln zum Verweilen und Entspannen ein.
ARCHIV

„American Diner“ hält Einzug am WWG

Red; 14. Nov 2014, 09:52 Uhr
Bergneustadt – Schüler des Wüllenweber Gymnasiums können sich in den Pausen in ihrer eigenen „Lounge“ treffen – Zu verdanken haben sie dies vor allem dem Engagement ihrer Eltern.
Abschalten in den Pausen, entspannen vor dem Nachmittagsunterricht – dafür gibt es jetzt am Bergneustädter Wüllenweber Gymnasium (WWG) ein neues und ungewöhnliches Angebot. Denn ab sofort lockt ein Schüler-Raum der anderen Art: Eine sieben Meter lange Theke inklusive der zehn Barhocker, drei Lounge-Tische mit insgesamt 15 Sesseln und drei American-Diner Bargarnituren, komplett mit Tischen, schaffen eine authentische Lounge-Atmosphäre. Auch die Wanddekoration – ein riesiges Foto der Route 66 – trägt zur besonderen Wirkung  bei.


[Die „Schüler-Lounge“ wird offiziell eröffnet.]

Die Idee zu diesem Raum stammt aus der Elternschaft und es ist insbesondere Birgit Gleitz zu verdanken, dass das Projekt innerhalb weniger Monate umgesetzt wurde. Dazu musste der Raum renoviert, Möbel aufgetrieben und ihr Kauf finanziert werden. Hinzu kam die Organisation des Transports und die Aufstellung, all dies mit Hilfe von Sponsoren, die auch erst noch geworben werden mussten. Unterstützung erhielt Gleitz von tatkräftigen Eltern, Unternehmen und vom Förderverein des WWG.


So waren viele Eltern bereit, den „teuersten“ Keks ihres Lebens – natürlich gebacken von Gleitz - zu kaufen. Allein durch diese Aktion sind nahezu 1.300 € an Spenden zusammengekommen. Viele Geschäftsleute in Bergneustadt, die ebenfalls alle persönlich von ihr angesprochen wurden, waren bereit, die Aktion zu unterstützen, teils mit Geldspenden und wo möglich auch mit Sachspenden. Alle Sponsoren finden sich namentlich verewigt auf einer Wand des Raums, für den in der Schülerschaft im Rahmen eines Wettbewerbs noch ein Name gesucht wird. Erste Vorschläge lauten „WWG Lounge“ oder „Chillout“.
WERBUNG