Archiv

63 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

mpe; 12. Nov 2014, 15:50 Uhr
Bild: privat --- Die Denklinger Frauengemeinschaft übergab ihre selbstgenähten Kissen an Dr. Anja Weishap (re.) und ihr Team.
ARCHIV

63 Herzkissen für Brustkrebspatientinnen

mpe; 12. Nov 2014, 15:50 Uhr
Gummersbach - Kürzlich übergaben die Mitglieder der katholischen Frauengemeinschaft Denklingen ihre selbstgenähten Kissen für die Patientinnen im Brustzentrum Oberberg.
„Das ist ja wie Weihnachten“, freute sich Nurten Kuzu, Stationsleiterin im Kreiskrankenhaus Gummersbach. Vor kurzem kamen fünf Frauen der Frauengemeinschaft Denklingen zu Besuch, im Gepäck hatten sie 63 Herzkissen, die sie mit weiteren Frauen aus der Kirchengemeinde St. Antonius Denklingen selber genäht haben. „Die Patientinnen legen sich die Kissen auf die OP-Wunde unter dem Arm, um ihn und die Nackenmuskulatur zu entlasten“, erklärte die Leiterin des Brustzentrums, Chefärztin Dr. Anja Weishap. Aber nicht nur die Muskelentspannung sei wohltuend, auch über die Geste der Frauengemeinschaft freuten sich die Patientinnen. „Es ist schön, dass wir den Frauen mit unseren Kissen eine Freude bereiten können“, äußerte Brunhilde Spolarcyk.
WERBUNG