Archiv

Wer will, der kriegt...

Red; 11. Nov 2014, 17:54 Uhr
Oberberg Aktuell
ARCHIV

Wer will, der kriegt...

Red; 11. Nov 2014, 17:54 Uhr
Oberberg - Und wieder redet unser 'Drickes' Klartext. Liebenswürdig, direkt und nachdenklich spießt er den Alltag auf. Heute geht es um die Werbung eines Elektronik-Riesen.
...wirbt die Elektronikkette, deren Kunden immer beteuern, nicht blöd zu sein. Stimmt das denn? Das haben wir doch früher mal anders gelernt. Wer etwas haben will, muss dafür etwas tun. Für eine Anschaffung muss ich sparen, bis ich das nötige Geld zusammen habe.

Möchte ich einen Schulabschluss erreichen oder eine Berufsausbildung abschließen, muss ich für die Prüfungen lernen. Zwischen wollen und bekommen liegt eine eigene Leistung, eine Anstrengung. Von nix kütt nix. Oder ist das altmodisch?

Eine schöne Woche wünscht

Ihr heutiger Drickes

Lutz Kliche
  
WERBUNG