Archiv

Johannes Diehl neuer Chef der Jungen Liberalen

Red; 11. Nov 2014, 17:15 Uhr
Bild: privat --- Der neue Vorstand der oberbergischen Jungen Liberalen.
ARCHIV

Johannes Diehl neuer Chef der Jungen Liberalen

Red; 11. Nov 2014, 17:15 Uhr
Oberberg - Nachwuchs der FDP stellt sich neu auf und betont Eigenständigkeit.
Der 23-jährige Johannes Diehl wurde bei der vergangenen Kommunalwahl erstmals in den Rat der Stadt Gummersbach gewählt und ist dort Mitglied im Schul-, Sport- und Sozialausschuss sowie im Jugendhilfeausschuss. Als Vorsitzender der JuLis Oberberg möchte er gemeinsam mit seinem Team neuen Schwung und frischen Wind in die oberbergische Politik bringen und dabei durchaus die Eigenständigkeit der Jungen Liberalen gegenüber der FDP deutlich machen. „Die traditionsreiche und altehrwürdige Lokomotive der FDP wollen wir gut befeuern, damit sie wieder richtig Fahrt aufnimmt“, meinte Johannes Diehl.


Grußworte überbrachten Sascha Henrich vom Landesvorstand der JuLis NRW und Dr. Ulrich von Trotha für den Kreisverband der FDP Oberberg. Neben Diehl wurden seine Stellvertreter Axel Friedrichsen, Sebastian Hahn und Markus Feußner gewählt, die außerdem für Programmatik, Organisation, Presse und Öffentlichkeitsarbeit zuständig sind. Weiter wurde Christoph Wenzel zum neuen Schatzmeister bestimmt, Beisitzer sind Lisa Krämer, Jan Frederik Kremer, Sebastian Diener und Julia Friedrichsen.
  
WERBUNG