Archiv

Jubilare auf zünftigem Fest geehrt

mg; 11. Nov 2014, 10:16 Uhr
Bilder: Michael Gauger -- 20 von 26 Jubilaren wurden im Rahmen einer zünftigen Hüttengaudi für ihre langjährige Betriebszugehörigkeit geehrt
ARCHIV

Jubilare auf zünftigem Fest geehrt

mg; 11. Nov 2014, 10:16 Uhr
Lindlar - Chefetage der Schmidt+Clemens-Gruppe zeichnete verdiente Mitarbeiter aus - 230 Gäste fanden sich zur Hüttengaudi im Lindlarer Kulturzentrum ein.
Von Michael Gauger

Recht zünftig ging's am Montagnachmittag im Lindlarer Kulturzentrum zu. Der Edelstahlspezialist aus Kaiserau hatte seine Pensionäre und weitere Gäste aus den eigenen Reihen in die alpenländisch dekorierten Räumlichkeiten eingeladen. 26 Jubilare sollten im Rahmen der alljährlichen Feier geehrt werden.


[Jan Schmidt-Krayer informierte uter anderem über die aktuellen Investitionen.]

In diesem Jahr hatte man sich für die Gäste etwas Besonderes einfallen lassen. Mit einem Nagelbalken, „Hau' den Lukas“ oder Maßkrugschieben war neben dem Programm des Tages für spaßige Abwechslung gesorgt. Jan Schmidt-Krayer begrüßte als geschäftsführender Gesellschafter seine Gäste und informierte kurz über die Ereignisse und Ergebnisse des vergangenen Jahres.




Etwas ausgiebiger ging er auf die aktuellen Investitionen in Malaysia ein, wozu er einige Bilder präsentierte. 17 Millionen Euro werden allein dort in den Neubau investiert, aber auch im Stammwerk im Leppetal wird zur Zeit durch umfangreiche Umbaumaßnahmen alles fit für die Zukunft gemacht“, erklärte Schmidt-Krayer. Weitere Bilder zeigten die Räumlichkeiten der S+C Akademie sowie der komplett neu gestalteten Kantine, die zur Freude der Geschäftsführung sehr gut angenommen wurde. Im kommenden Jahr plane man einen „Tag der offenen Tür“ für ehemalige und aktuelle Mitarbeiter, verriet Schmidt-Krayer.  



[Für reichlich Spaß sorgte das „Maßkrugschieben“.]

Thomas Geilhaupt berichtete in seiner Funktion als Betriebsrats-vorsitzender von den Jubiläumsjahrgängen und hatte so manches aus dieser Zeit zu berichten. Er zeigte sich danach vor allem vom Kollegen  Ralf Bürstinghaus beeindruckt, der bereits 50 Jahre für das Unternehmen tätig ist. „Wir führen viele Gespräche mit der Geschäftsführung und es ist nicht immer leicht, aber wir sind auf einem guten Weg“, fasste Geilhaupt die aktuellen Situation der Umstrukturierung zusammen.

Ein weiterer Höhepunkt war die Ehrung der 20 anwesenden Jubilare durch Jan Schmidt-Krayer, Personalleiter Ralf Welters und Thomas Geilhaupt. Nach einem typisch bayrischen Abendessen widmete man sich dem Plausch mit den Kollegen. Mit einem Lebkuchenherz als Erinnerung an diesen Tag wurden die Gäste zum Schluss verabschiedet.  

Die Jubilare


25 Jahre S+C
Andreas Geissler
Friedhelm Heller
Helmut Horn
Herbert Kindermann
Markus Lange
Joachim Millkowski
Heinz-Peter Naeschen
Frank Ommerborn
Andreas Penner
Gerd Pleiss
Andreas Prinz
Harry Rempel
Eckart Rüssmann
Rolf Schreiber
Petra Schroeter-Hoos
Wolfgang Spiegel
Georg Spisla
Viktor Warkentin
Dietmar Ziegler

40 Jahre S+C
Karl-Peter Bosbach
Ulrich Frielingsdorf
Ralf Neustein
Rudi Sauermann
Andreas Schmitt
Einhard Vorbau

50 Jahre S+C
Frank Bürstinghaus
WERBUNG